VERANSTALTUNGEN > ARCHIV
Jazz in the afternoon – int. mto-jazz-quartett
Am letzten Wochenende im April 2011 wird das fotofashionart weekend durch ein Konzert des »int. mto-jazz-quartett« abgerundet.
Wir bitten um Voranmeldung per Fax an (0)711.63 34 30-29 oder per E-mail an .
Mit dem int. mto-jazz-quartett formiert Michael T. Otto renommierte und sehr erfahrene Musiker der internationalen Jazz-Szene zu einem Ensemble, welches seine Eigenkompositionen mit experimentellen UND traditionellen Einflüssen bestechend interpretieren und zum Klingen bringen.
Der französische Jazz-Pianist und Komponist Olivier Hutman ist einer der gefragtesten Pianisten in Paris. Derzeit ist er unter anderem Pianist und künstlerischer Leiter der französischen Star-Jazz-Sängerin Anne Durcos.
Der amerikanische Kontrabassist Andy McKee ist eine feste Institution in der New Yorker Jazz-Szene. Er ist seit Jahren Bassist der Mingus Big Band New York, und ist/war Sideman sämtlicher Jazz-Größen von Elvin Jones bis Randy Brecker.
Neu am Schlagzeug der Österreicher Bernd Reiter. Schon mit fünf Jahren begann er mit dem Schlagzeugspiel, ab 1988 nahm er Schlagzeugunterricht bei Mag. Nikolaus Wonisch in Bruck. Im Rahmen dieses Unterrichts bei Mag. Wonisch, selbst Absolvent der Abteilung für Jazz an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz, kam Bernd Reiter erstmals mit Jazz in Kontakt. 2001, nach Absolvierung des Militärdienstes, wechselte Bernd Reiter selbst nach Graz und begann sein Studium bei Prof. Manfred Josel. Neben dem Studium in Graz absolvierte Bernd Reiter Workshops bei vielen Grössen des Jazz.
Michael T. Otto lernte sein Trompetenhandwerk an der Musikhochschule Köln bei Prof. Malte Burba. Das lässt aufhorchen, denn unter anderem Till Brönner, Axel Dörner und Joo Kraus lernten ihre Trompetentechnik ebenfalls bei Malte Burba. Das Jazz-Handwerk erlernte Michael T. Otto ebenfalls in Köln und beim New Yorker Pianisten Peter Madsen.