VERANSTALTUNGEN > ARCHIV
Vortrag: Daniel Beerstechers Slow-Walk-Marathon
Beschleunigung, Wachstum und Konkurrenz bestimmen die Gegenwart. Dem wollte Daniel Beerstecher etwas entgegensetzen - mit einem Slow-Walk-Marathon. In einer zwei Monate dauernden Performance praktizierte der Stuttgarter Künstler konsequente Entschleunigung
Daniel Beerstecher berichtet, wie es zu seinem Slow-Walk-Marathon kam und was ihm unterwegs widerfuhr. Im Anschluss wird er zudem eine Einführung in die Entschleunigung geben und das Publikum aus der Zeit führen.
Daniel Beerstecher, 1979 geboren, hat an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart studiert. In seiner künstlerischen Arbeit, die häufig auch auf Reisen entsteht, setzt er sich mit geografischen, technischen und sozialen Gegebenheiten auseinander und untersucht in seinen Performance die Herausforderungen unserer Gegenwart oft in engem Austausch mit dem Publikum.
Bei schönem Wetter im Freien
Eintritt frei
Anmeldung per E-Mail an: solofuerstuttgart@karin-abt-straubinger-stiftung.de
Der Einlass ist nur mit einer verbindlichen Zusage möglich,
da die Plätze coronabedingt begrenzt sind.
Bitte beachten Sie: Es gelten die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.
Der Vortrag wird aufgezeichnet auf der Website der Galerie
und auf Facebook veröffentlicht:
http://www.abtart.com
https://de-de.facebook.com/ABTART/
Solo für Stuttgart! ist eine Veranstaltungsreihe der Karin Abt-Straubinger Stiftung. Sie wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert durch das Programm Kunst trotz Abstand, das die Wiederaufnahme des Kulturbetriebs unter coronabedingten Auflagen ermöglichen soll.
Auf eine interessante Veranstaltung mit Ihnen freut sich
die KARIN ABT-STRAUBINGER Stiftung
Sigmaringer Straße 57A, 70567 Stuttgart
Weitere Informationen über die KARIN ABT-STRAUBINGER
Stiftung,
www.karin-abt-straubinger-stiftung.de