AUSSTELLUNGEN > ARCHIVAUSSTELLUNGEN > ARCHIV

Komm rein, dann können wir rausschauen

Die Ausstellung „Komm rein, dann können wir rausschauen“ zeigt Arbeiten aus drei Künstlerateliers mit 19 besonderen Künstlerinnen und Künstlern. Ihre Gedanken und ihre Sichtweise auf die Welt, die sie umgibt, zeigen sie uns auf besonders unverstellte Art und Weise. Ihre Kunst bringt uns auch in diesem Jahr wieder in der Galerie ABTART zusammen, so dass wir gemeinsam durch die Türen und Fenster schauen können, die uns die universelle Sprache der Kunst befreit von Barrieren öffnen kann.
Auch wenn die Kunstwerke für sich sprechen, haben wir in diesem Jahr die Künstlerinnen und Künstler zu Wort kommen lassen. Die Ausstellung stellt Ihnen die 21 Künstlerpersönlichkeiten hinter den Bildern zusätzlich mittels Zitate und kommentiert aus der Sicht der drei Atelierleiterinnen vor. Wir sind allen Beteiligten sehr dankbar dafür, dass Sie uns auf diese Weise reinlassen in ihre Gedankenwelt. Und wir bieten nun allen Besuchern an einzutreten, damit wir gemeinsam die Aussicht genießen können.
„Wir haben ein freies Konzept gewählt, damit alle reinpassen. Weil so auch die Gesellschaft sein soll, an der wir arbeiten möchten. Frei und mit einem Platz für alle.“ (Argiro Mavromatis)

Künstlerauswahl
Atelier 5, Mariaberg e.V.
Roland Kappel, Fabian Nacarkhaja, Marco Schmitt, Inge Weiß, Peter Ziegler

Atelier Artig, Bruderhaus Diakonie Buttenhausen
Rosi Alt, Eberhard Dreher, Andreas Hofhansel, Klaus Rexin, Josef Wicker

KunstWerk Höfingen
Cristian-Alexandru Banyai, Martha Cseh, Hilal Göktas, Debora Heß, Petra Griesert, Monika Kwesch, Dorothea Müller, Rolf Seiler, Rolf Waldvogel